Dienstag, 10. Februar 2015

Power On!

Ja, ich hab alles schon gemacht: IronMan, StrongMan, EmbrunMan, Heidelberg- und Bielefeld-Man. 

Es gibt aber immer noch ein paar Veranstaltungen, die ich noch nicht besucht habe. Der "PowerMan" in Zofingen ist eine davon. Diesen Duathlon (Triathlon ohne schwimmen-nur härter.) in der Schweiz gibt es schon seit 26 Jahren und als ich selbst mit Triathlon anfing, war das immer die Saisoneröffnung für die großen Rennen in Europa. 1993 gab es dort mehr Preisgeld als auf Hawaii beim Ironman! Schweizer halt.
Nun ist der Duathlon-Boom vorbei und fristet ein Nischendarsein in einer Randsportart aber das Rennen gibt es immer noch und dient mangels Alternativen auch schon seit Jahren als
"PowerMan Weltmeisterschaft".
Und ich bin da noch nie gestartet. Das soll sich ändern.
Die Anmeldung ist raus, der Verband muss das noch durchwinken aber aller Voraussicht nach geht es im September als Altersklassen Sportler in die Schweiz. Urlaub ist genehmigt. 

Die Profi-Jahre sind bekanntermaßen ganz bewusst vorbei. Die Prioritäten im Tagesablauf haben schon länger nicht mehr viel mit Ausdauersport zu tun (wobei im Job vieles gleich ist: Ziele setzten, arbeiten, durchkämpfen...erfolgreich sein) aber ich bin nach wie vor "aktiv" und mit Leidenschaft dabei. 
 
Und daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

Kona 2005 (c) ASI Photo
Was sich auch nicht ändert, ist die fortlaufende Zusammenarbeit mit meinem langjährigen Ausrüster Skinfit.
In Engelskirchen und Koblach sieht man es nach wie vor gerne, wenn mein Name mit den Multisport-Produkten der Firma in Verbindung gebracht wird.
Das freut mich sehr und macht auch ein wenig stolz. So wird eine Dekade voll:
2005 hatte ich erstmals Kontakt mit den Produkten, es reichte für ein Hawaii-Finish. Die Laufhose nutze ich heute noch... das nenne ich nachhaltige Unterstützung.
Danke ist in dem Fall ein Understatement.

Wer sich für Trainings-Kilometerleistungen von berufstätigen Familienvätern und Ex-Profis interessiert, dem kann ich die Strava Plattform sehr empfehlen. Es macht Spaß, per GPS sein "Revier" zu markieren und zu sehen, wer schon mal alles durch das Ilsetal gerannt ist oder wer mit dem Rad zur Arbeit fährt und was die eigene Zeit auf der Strecke so wert ist. X-Box für Ausdauersportler.
In diesem Sinne:

1 Kommentar:

RUNssel hat gesagt…

Junge! Da freu ich mich aber drauf dich in Zofingen zu sehen. Grosses Kino. Ich bin sehr gespannt und verfolge die Vorbereitung natürlich via Strava ;-)