Dienstag, 20. Mai 2014

Rasen mit dem Rad!

 
Die ersten Triathlonrennen sind in Deutschland jedes Jahr mit dem Start der regelmäßigen Rasenpflege verbunden denn ab Mai wächst das Grün immer wie verrückt.
Ein Dilemma, denn die ersten schönen sonnigen Samstage möchte ich eigentlich auf dem Rennrad verbringen aber der Nachwuchs besteht in der wichtigen Fußball WM Vorbereitung auf einen bespielbaren Platz. Eine Lösung musste her...
 
So war für den Hameln Sprint Triathlon der Rasen schön kurz und einige Meter auf dem Zeitfahrrad als Vorbereitung absolviert.
(nein-die Konstruktion ist so nicht wirklich fahrbereit ;-) aber slowtwich.com fand es lustig)
 
Mit Rang 2 verlief der erste Triathlon der Saison sogar recht erfolgreich wobei ich die Platzierung hauptsächlich meiner sehr guten Radform zu verdanken habe (Sa Calobra lässt Grüßen). Vor allem im Wasser merke den Verzicht auf regelmäßiges und zielgerichtetes Schwimmtraining und so "verlor" ich das Rennen auch im Wasser und zu Fuß fehlt mir für richtig schnelle 5km (4600m in dem Fall) einfach der "kurzstrecken Kick".
Die unterschiedlichen Startgruppen machten für alle in den Top5 die Orientierung an Mitstreitern etwas schwierig aber so musste halt jeder bis ins Ziel alles geben und schauen was die Zeit am Ende des Tages wert ist. Mit Nils Reckemeier hat dann auch ein Hamelner Eigengewächs verdient gewonnen.
 
Die eigene Frau und der Vereinsnachwuchs des TV Lemgo überschwemmten auch das Podium bei den Altersklassen und Schülerrennen und so kann der Saisonstart als durchweg erfolgreich bezeichnet werden.
 
Bis zum Rheinauenhafen Triathlon in knapp zwei Wochen wächst der Rasen wieder und dann wird mal wieder zu Fuß gemäht-mal sehen ob das was bringt denn das Feld ist gut besetzt! 


Keine Kommentare: