Samstag, 22. Januar 2011

Was läuft 2011? Die Nase...

Zur Zeit läuft außer der Nase nicht viel.
Oft fragen mich die Leute, was mich antreibt gerade jetzt im Winter zum Training rauszugehen. Das sei doch sicher hart. Nein-hart ist, nicht rausgehen zu können!
Husten und Schnupfen nerven gewaltig.
Vor allem weil im Keller die neue Stevens SLR Waffe steht und der Kleiderschrank mit neuer Skinfit Funktionsbekleidung befüllt wurde.

Somit bleibt das "Team Coenen" für 2011 weitgehend unverändert, was mich sehr freut.
Alle größeren Ausrüster setzten ein weiteres Jahr ihr Vertrauen in mich und meinen Sport. Das motiviert und verpflichtet gleichermaßen.

Die Sachen schreien natürlich nach ihrem ersten Einsatz!
Doch mit Rassellunge und Schnupfen, der in Farbe und Konsistenz an eine außerirdische Lebensform erinnert, muss ich mich in Geduld üben und mal eine paar ruhige Tage einlegen.
Die schon recht gute Basis wird schon nicht so schnell verschwinden und bis zum ersten Camp in zwei Wochen (Skinfit Camp #1, die Arbeitsgruppe "Sport im Freien" läd ein...) gilt es 100% gesund zu sein.

Seit Anfang des Jahres muss ich Familie und Training auch wieder mit einer "normalen", gewerblichen Beschäftigung kombinieren, um meinen beruflichen Werdegang nach der Triathlonkarriere nicht aus den Augen zu verlieren.
Mein Arbeitgeber macht da aber mit sehr flexiblen Arbeitszeiten und einer großzügigen Urlaubsregelung vieles möglich.
Erstmal ein Dank an dieser Stelle, später dazu mehr.

Zum Abschluss noch zwei Bilder von der neuen Maschine. Für ein "Trainingsrad" schon in Ordung ;-) Bei den winterlichen Straßenverhältnissen und meinem derzeitigen Erkältungsstatus fürchte ich allerdings, daß die erste ernsthafte Ausfahrt erst auf spanischen Straßen stattfinden wird. Mit neuen Rädern fährt man das erste mal NIE bei Dreck und Regen. Und schon mal gar nicht auf der Rolle im Keller!



2 Kommentare:

Marcus Kulp hat gesagt…

Hallo Clemens,

du wirst dich doch nicht im Hamburger Bunker erkältet haben?

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und viel Spaß mit deiner neuen Waffe von Stevens.

Viele Grüße an euch drei,

Der kranke Triabolos aus Minden,
Marcus

Clemens Coenen hat gesagt…

Hallo Marcus!

Ne-ist nicht im Bunker passiert...war eine gute Fete!
Rad ist eingerollt und muss jetzt die nächsten 2 Wochen mal im Camp zeigen, was geht (das Rad)

Gruß nach Minden!
C