Sonntag, 29. August 2010

Doppelsieg!



Gestern entschied ich mich spontan zum Start beim Exter Triathlon.
Omas und Opas wurden rekrutiert, da meine Frau Yvonne ebenfalls an den Start gehen wollte und unser Sohn Tim gut betreut werden wollte. Also war das komplette "Team Coenen" in Exter auf dem Platz. Danke an alle für den Einsatz.
Erwartungsgemäß konnte ich das Rennen in 54:01 min gewinnen und hatte ein gutes Training bei sehr windigen Bedingungen. In den vergangenen Wochen hatte ich etwas an der Radposition umgestellt und wollte nun mal wissen, wie sich das auf das laufen auswirkt. Ich bin zufrieden.
Die kleine Sensation war aber der Gesamtsieg meiner Frau in 1:08 h.
Ein knappes Jahr nach der Geburt unseres Sohnes zeigt Yvonne sich in sehr guter Form. An der Theorie der "Mama-Power" scheint etwas dran zu sein. Bin schwer stolz!
Der Haushalt ist also nun um zwei schicke Pokale und einen Satz Handtücher reicher.

Kleiner Rückblick:
Vor 12 (!) Jahren war ich dort das letzte mal am Start und konnte damals in 56:11 min gewinnen. Natürlich in Top und Badehose + neongelbem Principia SCL 26" Rad. Ein gewisser Maik Twelsiek wurde damals in 1:01:11 h 6. Inzwischen hat dieser den Streckenrekord auf 52:30min geschraubt...

Keine Kommentare: