Montag, 16. August 2010

Klassiker: Cyclassics!


Spätberufen kam ich zu einem ganz besonderen Trainingsauftakt der Hawaii-Vorbereitung: Stevens Bikes machte es möglich und lud mich nach Hamburg zu den Vattenfall Cyclassics ein. Ich fuhr die 157km Strecke zusammen mit anderen Stevens Mitarbeitern und nach 3:52h war ich sturzfrei wieder im Ziel auf der Mönkebergstraße. Gutes Training und ein Riesenevent: auf drei verschiedenen Strecken (55, 105 und 157km) starteten insgesamt 20.000 Teilnehmer! Ein Wahnsinn auf zwei Rädern und ich fand die Organisation/Logistik dahinter sehr beeindruckend.
2000 Triathleten bei einem Langdistanztriathlon sind eine Sache aber 20.000 Radfaher in einer Stadt wie Hamburg nochmal eine andere Nummer.

Im Rahmen des Radrennens besuchte ich natürlich auch die Messe und hielt bei meinem Radsponsor Stevens Bikes mal nach Neuigkeiten Ausschau:




Also da freue ich mich jetzt schon auf 2011...

Derzeit läuft aber noch 2010 auf Hochtouren. Nach dem kleinen (gewollten) Break nach der Challenge Roth sind es jetzt keine acht Wochen mehr bis Hawaii und die Zeit der heißen Kona-Vorbereitung hat begonnen. Im August steht jetzt erstmal "Kilometerfressen" auf dem Plan denn im September werden mein Trainer Peter Sauerland und ich versuchen, die Form für Hawaii über zwei Mitteldistanzrennen aufzubauen.
Dafür geht es auch nochmal ins Camp nach Cala Ratjada.
Wer Interesse an ein paar schnellen Kilometern hat und vieleicht auch noch mit einer Teilnahme bein ICan Triathlon in Palma als Saisonausklang liebäugelt, dem sei das Sauerland Team Camp wärmstens empfolen!

Keine Kommentare: