Freitag, 5. Februar 2010

Trainingsstart!


Wilkommen auf Fuerteventura! Zeit, mit dem richtigen Training zu beginnen!
Die ersten 7 Wochen neuen Saison sind rum und die allgemeine Vorbereitung für mich soweit abgeschlossen. Technisch sind einige Änderungen vorgenommen worden (Radvermessung, Technik im Wasser verbessert mit Ute Mückel) und auch die allgemeine Athletik ist auf einem guten Stand. Leider musste ich auf eine Standortbestimmung bei diversen Crosslauf Rennen verzichten, da diese immer wieder dem Winterwetter zum Opfer gefallen sind und abgesagt wurden.
Insgesamt ist die Form/Konstitution aber wohl besser als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt.
Zwölf Wochen vor dem ersten großen Rennen (IM St.George) startet also meine Trainingslagersaison mit der Skinfit-Winterflucht nach Fuerteventura.
Schon im letzten Jahr kam ich in den Genuss der guten Sportanlagen im und um das Playitas Resort (50m Pool, viele Trails zum laufen) und auch der starke Wind der Insel tut dem Aufbau der Radform nur gut.
Das alles in kurzen Hosen und ohne Schnee-was will ich mehr.

Das Training kann beginnen...

Keine Kommentare: