Freitag, 22. Januar 2010

Fahrradbiometrie


Wenn es nach einer Baumarktkette geht, heißt es: "Es gibt immer was zu tun..."
An Schwimm- und Lauftechnik wurde und wird schon immer rumgefeilt aber das Radfahren wurde bisher immer "vernachlässigt", da es dort weder orthopädisch noch vom Tempo her nichts zu beanstanden gab.
Aber nachschauen schadet ja nichts und möglicherweise macht ja ein kaum bemerkbares "schiefsitzen" in anderen Disziplinen mehr Ärger als einem lieb ist und man hat bisher den Zusammenhang nicht erkannt...
Bei einer Fahrradbiometrie wurde ich von dem erfahrenen Bewegungsanalytiker Jens Machacek mal durchgecheckt.
Für mich gab einige neue Erkenntnisse!
Die Ursachen der Probleme, die mich im laufen besonders im Wettkampf etwas ausgebremst haben, wurden gefunden und können mittelfristig behoben werden.

Sehr aufschlussreich und durchaus empfelenswert!

Keine Kommentare: