Montag, 7. September 2009

Köln Triathlon - Cologne 226half: Platz 4!

Mal wieder die Holzplakette mit Platz 4. bei der Mitteldistanz in Köln (Ergebnisse).
Das war das 4. mal in diesem Jahr...
Bei dem sehr gut besetzten Rennen hatte ich mir im Vorfeld aber eine Platzierung zwischen 3 und 5 vorgenommen-von daher lag ich im Soll.
Mein Schwimmen war mal wieder unter aller Sau (am Sailfish G-Range Neo liegts nicht-der ist super)-4:30min auf die Spitze mit Chrisitian Prochnow nach 2,5km im Fühlinger See sind einfach zuviel.
Ganz überraschend war der große Rückstand nicht, denn mein Trainingseifer im Wasser ließ doch in den letzten Wochen stark zu Wünschen übrig. Die Rechnung muss ich zahlen und nehme dieses Negativerlebnis mit in das Training der nächsten Wochen.
Mit entsprechender Wut fuhr ich also los und gab dem Stevens Crono mal richtig die Sporen. So waren die 4:30min nach knapp 40km gut gemacht und ich konnte auf Platz 2 vorfahren (man muss dabei sagen: Paule aka Chrisitian Prochnow war mit seinem Olympia Rennrad unterwegs...der muss mal für die nächste Mitteldistanz mit seinem Radsponsor Stevens reden...die machen schnelle Bikes!)
Der spätere Sieger Andreas Raelert hatte sich da schon nach vorne abgesetzt und präsentierte sich in hervorragender Vor-Hawaii-Form.
Leider musste ich für meine forsche Fahrweise (Radbestzeit) gegen Ende der neuen, nicht zu unterschätzenden Radstrecke, etwas bezahlen und stieg schon recht angeschlagen mit ca. 3min Vorsprung auf eine Verfolgergruppe vom Rad. Die Muskeln waren einfach zu und es wurde auch nicht besser. So war der Lauf eher Überlebenskampf als laufen.
Nach Hälfte der Strecke hatte mich Christian wieder ein (siehe Bild) und hatte auch noch den Dänen Esben Hougaard im Schlepptau. So verlor ich innerhalb weniger hundert Meter zwei Plätze und konnte auch nicht gegenhalten. Am letzten Wendepunkt sah ich auch noch den stark laufenden Olli Strankmann und ich musste auf dem letzten Kilometer richtig knautschen um Platz vier noch mit sieben Sekunden Vorsprung ins Ziel zu retten...

Die Strecken und die Atmosphäre in Köln haben sich im Vergleich zum Vorjahr wieder verbessert und ich plane schon mit einer Rückkehr im nächsten Jahr. An dieser Stelle mal einen dicken Dank an das Orgateam und die vielen freiwilligen und unfreiwilligen Helfer.

Für 2009 war Köln der letzte Triathlon auf deutschem Boden und mit neuem Trainer geht es in einen heißen Herbst. Dazu später mehr.
Und auch neben dm Sport bleibt es spannend in den nächsten Tagen...

3 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Glückwunsch.
Ich würde deine Schwimmform sofort kaufen ;-).

Hoffe bei euch geht alles klar. Ich habe jetzt meine erste Woche als Mama und Papa in Personalunion hinter mir und es klappt ganz gut. Selbst anständiges Training war drin, da gehts endlich auch mit der Hawaiiform aufwärts.

Dann noch ein paar spannende Tage. Haltet uns auf dem Laufenden,

VG
C,S u. F

Daniel H. hat gesagt…

hey clem

glückwunsch zum rennen. und ich hoffe zu hause läuft sonst auch alles rund bzw. ist schon alles rund gelaufen ? ;)

was trägst du da für ein schuh. den kenn ich gar nicht oder erkenne ihne einfach nicht. und das wurmt dann schon als laufschuhverkäufer.

liebe grüße. auch an yvonne. ;)

Clemens Coenen hat gesagt…

Hi Daniel.

Alles im Lot.
Naja-vierter ist immer etwas doof...aber dennoch Danke!
Schuhe: Da staunt der Fachverkäufer: Asics Bandito! Gibts leider nicht mehr, ist aber der gleiche Aufbau wie beim Noosa-nur die Farben sind vernünftig...

vG

C