Neben dem EZF beim Kölkencup stand in der letzten Woche auch meine Premiere bei einem MTB Rennen auf dem Programm. Die "3 Stunden von Detmold" wollte ich schon immer mal mitfahren aber in den letzten Jahren war ich an dem entsprechenden Wochenende immer triathlonmäßig unterwegs. Diesmal passte es und eine harte 3h Belastung war eh ein gutes Training für die nächsten Triathlonrennen.
Da ich die Szene ja gar nicht kenne , wusste ich auch nicht wie und wo ich mich im Feld einordnen sollte. Es wurde jedenfalls erstmal mit Vollgas losgefahren. Nach drei von 16 Runden war ich eigentlich schon völlig fertig und lag auf Platz 4. In der 5. und 6. Runde machten sich aber auch in der Spitzengruppe deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar und ich konnte auf Platz 2 vorfahren. Dann hatte der Führende noch einen Defekt und ich lag auf Platz 1.
In der letzten Rennstunde konnte auch keiner mehr das Loch schließen und ich konnte nach 3 Stunden mein erstes MTB Rennen als Sieger beenden. Diesmal war ich schnell genug gefahren...
Sicher habe ich dabei auch von der für MTB Rennen einfachen Strecke (denn ich kann zwar treten aber nicht lenken...) und dem Defekt eines Konkurenten profitiert aber Dank meines Stevens M6 Mountainbikes kam ich sicher und pannenfrei über den Kurs.
Bestimmt werde ich nochmal abseits der Straßen ein Rennen fahren aber zunächst bin ich froh gesund im Ziel angekommen zu sein (es gab ein paar fiese Abgänge zu beobachten...) und lasse erstmal die Blasen an meinen Händen verheilen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen