[31.03.09] Triathlon: Amateur-Weltmeister Clemens Coenen testet neue STEVENS Bikes
Verfasst von PM am 31. März 2009 - 19:21.Noch bemerkenswerter, weil er kurz vor der Ziellinie stehenblieb und nach 8 Stunden und 52 Minuten nicht den letzten Schritt machen wollte - oder konnte. Direkt vor ihm hat sich die zweifache Gewinnerin des Ironman, die Britin Chrissie Wellington, zu Boden gelegt und zelebrierte Ihren Sieg auf der britischen Flagge, dem Union Jack liegend. Clemens übelegte kurz, aber verweigerte dann den letzten Schritt: "Über eine Frau hinwegspringen oder diese nette Zelebration stören wollte ich wegen 20 Sekunden besserer Endzeit nun doch nicht. Da habe ich dann als Gentleman etwas gewartet, bis ich ins Ziel durfte", so der Triathlon-Spezialist aus Ostwestfalen schmunzelnd. Die Zuschauer nahmen es wohlwollend zur Kenntnis und feierten den deutschen Sportler gebührend.
Clemens hat sich für die Saison 2009 mit neuem Material für die Langstrecke eingedeckt. Neben dem SCF SL mit Dura Ace Ausstattung wird auch ein leichtes Crono TT Carbon bewegt und im Training wie Rennen eingesetzt. Nach einer langen Verletzungspause zeigt die Formkurve des Nachwuchsathleten steil nach oben und er hat sich für die Saison 2009 viel vorgenommen, seinem ersten Jahr mit Profi-Lizenz!
"Danke auch an Conti für die vielen Reifen. Ich hoffe daß ich nicht so viele Plattfüße kriege, wie ich jetzt Ersatzreifen habe.
Das erste Quartal 09 stand wie bei Triathleten üblich ganz im Zeichen der Vorbereitung für die kommende Saison. Einige kleine Laufrennen, ein Crossduathlon in Lage (4. Rang auf dem STEVENS M6) und ein erstes Trainingslager im Süden. Dort konnte ich das SCF SL ordentlich einfahren. Großartiges Renngeschehen gab es also noch keines und daher auch noch keine verwertbaren Ergebnisse. Die Formkuve steigt aber kontinuierlich an und bald gehts auch los.
Für das zweite Quartal gibt es dann etwas ausführlicheres und hoffentlich die ersten guten Resultate. Erster Einsatz des Crono TT ist am 1. Mai beim Duathlon in Oberursel."
Wir wünschen Clemens eine tolle Saison mit den STEVENS Maschinen und berichten hier ab und zu über seine Rennergebnisse. Und für die nächsten Ironmen wünschen wir uns dann ein zeitiges Eintreffen im Ziel vor der schnellen Britin... Und dass die Tempo 30 Schilder auf seiner ersten Ausfahrt keine symbolische Bedeutung für seine Radzeiten haben mögen.PS: zu Tempo "30" sei gesagt daß wir hier über Meilen/Stunde (mph) reden...
Macht ca. 48 km/h! :-) Passt! ;-)
Zu Beginn der Rennsaison werde ich beide Maschinen hier mal etwas genauer vorstellen.
Doch zunächst gehts zum "Hochhausbauen" nach Mallorca.
Frohe Ostern!
CC
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen