Montag, 8. September 2008

Köln "Colgne Classic" und noch 5 Wochen...

Mit gut vier Wochen "Konatraining" in den Knochen bin ich in Köln bei der Mitteldistanz "Cologne Classic" gestartet. Viele Athleten die im Herbst noch sportliche Pläne haben (Ironmans in Hawaii und Florida) nutzten das Rennen zum Formtest und so ergab sich ein recht gutes Startfeld.
Der Auftakt im Fühlinger See war mit 2,5km recht lang und meine Schwimmform ist z.Zt. leider nicht so gut-drei Minuten verlor ich auf die Spitzengruppe! Ich hoffe das Techniktraining im Wasser und die damit verbundenen Umstellungen bringen in den nächsten fünf Wochen doch noch den gewünschten Kick. Oft muss man ja erstmal einen Schritt zurück gehen um wieder zwei nach vorne zu machen oder war es umgekehrt???
Auf dem Rad dieselte ich mich im Verlauf der sehr windigen Radstrecke unter die ersten fünf, wobei der Abstand auf die Spitze gleich blieb. Die geplante Attacke nach vorne in der zweiten Runde musste ich leider auslassen-für maximales Tempo waren die Beine einfach zu müde. Allzu langsam war es dann doch nicht denn der Vorsprung auf die Verfolger war annehmbar und ich wusste das meine "Laufbeine" (ich hab´ zwei Paar ;) funktionieren würden. So konnte ich ungefährdet als 4. ins Ziel laufen. Podium war Optimum und Top5 Minimalziel-also war ich im Soll und mit der Form zufrieden. Mehr war unausgeruht nicht drin.
Der Sieger Christian Weimer gab ein starkes Mitteldistanzdebut und wird wohl zusammen mit dem zweiten Christian Ritter beim Ironman in Florida (Anfang November) ein Wörtchen mitreden können.
Zum Drittplatzierten ist zu sagen: "Blanki" is back! Daniel Blankenfuland ist ein alter NRW-Kaderkollege noch aus Juniorenzeiten (ebenso wie Christian Weimar). Der Typ hat mit 21 Jahren 1999 eine 9:12h auf Hawaii hingelegt und dann ist es etwas ruhiger um ihn geworden.
Im Juni 08 hat er dann mit Platz 11. in Nizza die Quali für Hawaii geholt und scheint fitter denn je... das wird eine ganz heiße Sache in Kona-auch bei den "Amateuren".
"Time to learn german!" hat Hellriegel 1997 bei der Siegerehrung gesagt. Aus sicherer Quelle weiß ich, daß die Compadres in SanDiego und Palm Springs fleißig sind.
Jungs, keine fünf Wochen mehr - machen wir die Klinge scharf!

PS @ Blanki: die 4 sec. im Wasser von gestern hole ich mir zurück! Ich gehe gleich schwimmen und außerdem gibt´s von Sailfish pünktlich zum Event noch eine neue Geheimwaffe ;-)

PPS:
Der TV Lemgo war insgesamt recht gut verteten:
Clemens Coenen 4.-Matthias Bergermann 11.-Flemming Neumann 17.-Stefan Zelle 18.-Elmar Heger 152.

und die Mädels natürlich:
Nadine Baks 3. und somit PODIUM, Ruth Pohlmann Platz 6.

2 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Gratuliere, bei dir läufts und du bist offensichtlich auf dem richtigen Weg. Im Gegensatz zu mir. Was ich im Moment so anstelle,lässt mich doch ordentlich grübeln.
Weiterhin gute Beine, viele liebe Grüße und verliere nicht den roten Faden bis Oktober.

F

Clemens Coenen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.