Montag, 16. Juni 2008

Bonn Triathlon

Mit einem 6. Platz kehrte ich am Wochenende aus dem Rheinland vom stark besetzten Bonn Triathlon (4km im Rhein, 60km Rad, 15km laufen) zurück. Immer schön, wenn man Verwandtschaftsbesuch mit Top-Verpflegung und eine tolle Veranstaltung unter einen Hut bekommt.
Mit meiner Leistung war ich recht zufrieden-wenngleich bei besserem Rennverlauf auch mehr drin gewesen wäre (wäre , hätte, könnte - eine Podiumplatzierung in BN und auf Platz 1 bei meinem Patenkind vor der Türe lang zu fahren bleibt also auf der "to do" Liste...)
Beim Schwimmen verpasste meine Gruppe fast den Ausstieg aus der starken Rheinströmung und so gelang es ettlichen "Nichtschwimmern" ;-) vor mir auf das Rad zu steigen. Radfahren war dann harte Arbeit-es ging ganz gut voran aber ohne "Suplesse" und den gewissen Punch in den Anstiegen. Die beiden sehr guten Läufer Nils Goerke und Eike Carsten Pupkes konnte ich nicht loswerden und so stieg ich zwar noch als 4. vom Rad wurde aber bald schon überlaufen. Das Führungstrio Twelsiek/Forster/Sabatschus war da schon über 2min weg.
Am ersten Wendepunkt konnte ich schon die "relative Sicherheit" (das Viertelfinale der Tschechen war auch relativ sicher...) meines 6. Platzes feststellen-nach vorne ging nix und hinter mir hatte ich alles im Griff. Insgesamt war ich zufrieden mit meinem Lauf.
So konnte ich hoffentlich ein wenig Kräfte für das Bundesligarennen in 5 Tagen am Schliersee sparen. Dort muss gerade auf dem Rad mehr gehen.
Besonders freuen konnte ich mich dann noch über die beiden Bonn-Sieger: Trainingskollege Maik Twelsiek konnte das Rennen vorne für sich entscheiden und zeigt drei Wochen vor dem Frankfurt Ironman dramatisch gute Form...da kann was gehen! Und Lucie Zelenkova nahm bei den Damen den Sieg mit nach Lemgo.

So - jetzt Flagge hissen und Daumen drücken. Mein Trip 2:0 für Podolski!

2 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Gratuliere!
Jaja das Radfahren..., aber solange es dir nicht geht wie mir.

Portugal wir kommen

Viel Glück für Schliersee
F

Alex Schilling hat gesagt…

danke nochmal für die trinkflasche gestern, und sorry für den eindruck das ich die schnorren wollte ;-) bis denn!alex