Montag, 24. September 2007

Skyathlon

So langsam trudelt die Saison ja aus (es sei denn man fährt noch nach Hawaii/Florida...) aber ein paar kleine Rennen gibt es noch in der Region. Einer davon ist der "Skyathlon" in Borgholzhausen:
12 km laufen, 45 km radfahren und fertig! Das ganze auf schönen, anspruchsvollen Strecken und auf der Radstrecke wartet noch ein ca. 2 km langer Schlussanstieg. Der Einladung der Strothmann-Brüder folgte ich prompt und stand bei bestem Spätsommerwetter an der Startlinie.
Mit dabei einige regionale Lauf- und Duathlongrößen, der hessische Duathlonmeister und ein Spezialgast aus Holland: Armand van der Smissen (einfach mal googlen). Los ging´s
Mit meiner Laufleistung war ich recht zufrieden, als 6. ging ich auf das Rad. Das ich auf der 12 km Laufstrecke 3 min auf den schon führenden van der Smissen verliere wundert nicht, wenn man dessen 10km Bestzeit kennt: 29:10min!
Durch einen guten Wechsel (bzw. schlechten Wechsel von anderen) konnte ich recht schnell auf Platz 3 vorfahren. Allerdings war ich vom laufen ziemlich bedient (normalerweise ist für mich danach schluss) und versuchte mich auf der ersten von drei Radrunden etwas zu erholen. Lange passierte nix und ich freundete mich mit Rang 3 an als es kurz vor dem Schlussansteig hieß: noch 20 Sekunden bis Platz 2! Einerseits schön für die Chance, andererseits hieß das: ich werde den letzten Kilometer nur in schwarz/weiß sehen - kein Farbbild für mich...also wurde der Hahn mal voll aufgedreht und ich konnte den hessischen Meister René Hördemann noch überholen und mich somit noch auf Platz 2. vorschieben. Armand v.d. Smissen gewann mit deutlichem Vorsprung.
Also hat Spaß gemacht und ich kann den Wettkampf nur empfelen!
In 10 Tagen ist Herford Duathlon und dann soll es das auch gewesen sein mit Multisport für dieses Jahr.

PS: Mein Bike-Buddy und neuerdings auch Ironman-Champ ist jetzt auch im Netz:
www.maik-twelsiek.de

1 Kommentar:

Arthur hat gesagt…

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu SUPER Leistung beim Skyathlon. Ich war auch in Borgholzhausen und bin trotz Staffel nur 7 geworden.
Hab mich grade so durchs Netz GeGooglet und bin auf deinen Blog gekommen. Werde jetzt öfter vorbeischauen, kann mir bestimmt noch einige gute Tips.

Ich wünsch die noch viel Erfolg und auch gute Besserung