Montag, 11. Juni 2007


Spritzen und Pillen sind ja gerade in den Medien schwer angesagt.
Da man als Triathlet doch eine gewisse Nähe zum Radsport nicht leugnen kann wird auch unsereiner fast täglich gefragt: "Und-heute schon gedopt?". Der Feld-Wald-und Wiesen-Fußballer weiß natürlich nichts von den ersten großen Epostudien bei einem großen europäischen Fußballclub Anfang der 90er...
Was nervt ist das jeder mit dem Finger auf den Ausdauersport zeigt und laut "Doping" schreit.
Jeder der einen Sport in Wettkampfform betreibt oder Punkte/Tore zählt sollte sich nicht sehr weit aus dem Fenster legen und behaupten beim Hallenhalma wäre alles fair und "sauber" wie der Fachmann sagt.
Nun gut-was kann man tun? Die im Rechtsstaat eigentlich geltende Unschludsvermutung scheint nicht mehr zu genügen. Der Sport muss sich aktiv glaubwürdig darstellen. www.cleanrace.de ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Ob´s hilft wird die Zeit zeigen...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hi Clemens,

freut mich, dass Du das auch unterstützt.
Ich sag mir dann: Wenn nur ein Typ in Deinem oder meinem Blog deswegen denkt, dass es ja doch sauber geht, ist sehr viel gewonnen.

Gruß, Daniel Kasack