Sonntag, 16. Februar 2014

Status Quo - don´t stop.



Es geht natürlich weiter. Das ist der Status Quo.
Das letzte Jahr war gut und sportlich sogar erfolgreicher als gedacht. Die 2x4 Wochen Elternzeit waren in dem Zusammenhang sicher nicht nur für die Familie und Kinder ein Gewinn an Lebensqualität sondern ließen auch die ein oder andere Trainingseinheit deutlich länger werden. Die Gesamtsiege in Bonn und Ulm stachen heraus aber auch der Wandertag bei der Langdistanz in Embrun war ein Highlight der besonderen Art was ich aber in der Form nicht mehr haben muss...
Die harten Fakten des Trainingsjahres 2013:
190km im Wasser, 10200km auf dem Rad und 2500km in Laufschuhen summierten sich so auf auf etwa 620 Stunden zusammen. Laut Kalender blieb an 62 Tagen im Jahr der Motor aus und es wurde zumindest sportlich keine Energie umgesetzt...
Soviel zur Hobby-Statistik.

Die Freude am Sport ist nach wie vor ungebrochen und die Lust auf harte Wettkämpfe groß. Derzeit sieht es so aus, als ob die Balance zwischen Job, Famile und Sport stimmt und auch mittelfristig so gehalten werden kann. Da kann man also Pläne schmieden:

Im groben steht der Rennplan schon fest (siehe rechte Seite). Die Crossduathlon-Phase lasse ich dieses Jahr weg. Zum einen ist ein Rennen in Herzebrock wegen einer Treibjagd ausgefallen und zum anderen ist der "Winter" bisher so erträglich, daß ich gar nicht nochmal vom Cross-/Straßenrad auf das MTB wechseln will. Es wird  zum Zeitvertreib bis zum Start der Triathlonsaison bei ein paar lokalen Crossläufen bleiben.
Ernst wird es wie immer erst im "Urlaub" auf Mallorca im Sauerland Team Camp.
Die Zeit in Font de Sa Cala ist inzwischen schon Familientradition und ein letzter Baustein für einen sportlich guten Sommer.
Ich habe noch nicht gemeldet aber als kleines Highlight steht der Start beim Duathlon-Klassiker in Zofingen auf der Liste. Ansonsten bleibt es vorwiegend bei Mitteldistanz-Triathlons.

Auch dieses Jahr bin ich in der glücklichen Lage, dass sich der Kreis der "Fans und Förderer" nicht wesentlich verkleinert und ich weiterhin als Testfahrer und Markenbotschafter in den Genuss von erstklassiger Ausrüstung und Unterstützung komme.
Dass das Team seit Jahren das gleiche ist bedeutet wohl, dass man mit meiner "Performance" zufrieden ist und mir auch ein weiteres Jahr sportlich etwas zutraut. Danke. Das motiviert.


Also "don´t stop"!


Keine Kommentare: