Montag, 2. November 2009

Schieder 10k - Arizona kann kommen....


(die Laufwege in den Kurven lassen noch Spielraum offen...)

Die Vorbereitungen für den Ironman Arizona laufen sehr gut. Das Wetter hat (fast) immer mitgespielt und vor dem letzten Trainingsblock war es mal an der Zeit für einen kleinen Formtest. Beim 10km Straßenlauf in Schieder konnte ich mich dann auch gegen die lokalen Laufgrößen durchsetzen und mit 33:55 min eine für mich recht schnelle Zeit verbuchen.
Besonders im Zusammenhang mit der Vorbelastung und dem Laufgefühl bei diesem Tempo (Was, 10km schon vorbei? Darf ich noch ´ne Runde?) bin ich mit der Form sehr zufrieden. Trainingslager? Völlig überbewertet...
Noch ein wenig Feinschliff und dann Abflug!
Auf den Rückflug am Tag nach dem Rennen freue ich mich aber auch schon, denn das wird die ertse Woche ohne little Tim und Yvonne.
Ein Grund mehr, sich im Rennen zu beeilen.

Für alle, die zu Hause bleiben und sich auf die Weihnachtszeit freuen, ein kleiner (Geschenke?) Tip: Das Triathlon Backbuch! Da gibt es u.a. auf Seite 119 ein Rezept von mir.
Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare: