Montag, 4. Mai 2009

Oberursel Altstadt Duathlon

Die Fahrt nach Oberursel hat sich gelohnt. Ansteigende Form, bestes Wetter und eine super organisierte Veranstaltung machten den Saisonstart "leicht"-sofern man bei einem Duathlon von leicht sprechen kann. Mir reicht eigentlich schon der 10km Auftaktlauf immer als Ausbelastung...
Wie immer wurde sehr schnell angelaufen-was meine vom Training müden Beine gar nicht gerne mochten. Der Vorjahresdritte Benjamin Rossmann wollte es dieses Jahr wohl wissen und machte ordentlich Tempo. Auf den bergab Passagen machte sich sich dann auch meine gut gefüllte Blase bemerkbar-direkt vor dem Start war eine zivilisierte Entleerung in der Innenstadt nicht mehr
möglich... (das ist beim Triathlon doch einfacher ;-)
Es ging nicht anders - ich musste einen kleinen Stopp in die Büsche machen und so wurden aus 50m Rückstand bis zum Ende der 10km gute 2 min auf das stark laufende Spitzentrio.
Als 5. ging ich aufs Rad: Das Stevens Crono hat nun auch seine Feuertaufe bestanden und die Kopfsteinpflasterpassagen überstand es mit Bravour.
Nach Hälfte der Radstrecke war ich schon 3. aber die beiden Führenden nahmen mir dennoch eine weitere Minute ab. So war beim zweiten Lauf nach vorne auch nichts mehr drin und nach hinten hatte ich genug Luft. Podium war sicher.
Benjamin Rossmann gewann mit einer starken Leistung vor dem jungen Tim Meyer. Der Hessenmeister Horst Reichel wurde Vierter.

Saisonstart also gelungen und einige Erkenntnisse für das kommende Training mit nach Hause genommen. Dank noch an der OrgaTeam und dem TÜV Taunus für die Einladung. Ich komme gerne wieder.

Anbei noch ein paar Bilder aus der Boxengasse vom Stevens Material (wie angekündigt):

Wäschespinne, Hühnerstall und Kellereingang am Haus des Schwagers im Sauerland (leider nicht so gut zu erkennen weil das Rad im Weg steht ;-)

Sattelklemmung für versch. Sitzwinkel, Fizik Arione Sattel85mm tiefe Scorpo Felge (schnell und guter Sound!) mit Conti Competition Schlauchreifen, man beachte den "Heckdiffusor" unterhalb der Bremse. F1 Technik!
Cockpit von Vision, Sigma Tacho, der 120mm Vorbau hat sich seine Sporen schon verdient
tief aber fahrbar, Vorderrad 50mm Scorpo Felge

Keine Kommentare: