Mittwoch, 4. März 2009

Fuerteventura

Die gut funktionierende Trainingsgemeinschaft Böcherer/Coenen hat ihre erste Bewährungsprobe erfolgreich überstanden! 12 Tage Trainingscamp auf der Kanareninsel sind vorbei. Bei Top-Wetter und super Bedingungen im Payitas Resort (50m Pool, Gym, verkehrsarme, gute Straßen, Trails zum laufen, (zu) gute Küche) konnte ich in allen Disziplinen weitere Grundlagen für die Saison schaffen. Zahlen sind ja immer relativ und daher hier mal die Campzusammenfassung in 10 Punkten:

1. Im Flugzeug immer viel trinken: könnte ja sein daß man am Kofferband zum Nada-"Pipitest" gebeten wird. Und dann kann das dauern... Unwahrscheinlich? Aber nicht unmöglich. Zum Glück trinke ich immer ausreichend im Flieger (aber keinen Tomatensaft!).
2. Balkon mit Blick auf den Hotelparkplatz ist Entertainment pur. Selten so gelacht.
3. Schwimmtraining in der Morgensonne ist super.
4. Kurz hinter Moro Jable ist die Teerstraße zu Ende!
5. Ich esse mehr als genug. Dank an die Küche!
6. Der Wetteinsatz beim Minigolf hat meine spielerischen Fähigkeiten überfordert.
7. Weißes Lenkerband rockt!
8. "Stay on the Trails!" Meine Entdeckerseele machte aus einem 20km Lauf einen 4h Todesmarsch über Ziegenpfade an der Steilküste. Brauche ich GPS?
9. Im Supermercado in Ajuy gibt es die besten Kekse der Insel.
10. Der Typ mit dem T-Shirt "Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich" hat recht. (siehe 8.)

1 Kommentar:

Frank hat gesagt…

Moin, läuft also alles bestens bei dir, freut mich. Ich würde dich dann auch gerne noch mal zu einem > 4h Lauf in Can Picafort einladen wollen ;-).

Bis denne und viele Grüße an die Angetraute
Frank