Samstag, 31. Januar 2009

10.000 Klicks und 1000 News

Wow! 10000 "Klicks" auf dem Blog. Die können unmöglich alle von mir sein. Also gibt es Leute im Internetz, die das hier tatsächlich lesen. Mal sehen, wann die 100.000 erreicht werden...

Die runde Summe ist ein Grund, mal wieder was zu schreiben und den ersten Abschnitt der Saisonvorbereitung 09 zusammenzufassen. Es gibt auch ein paar Neuigkeiten.
Im Dezember lief das Training schleppend an. Es gelang mir nicht, eine gewisse Routine in die Woche zu bringen. Ständig war das im Weg, was man "alltägliches Leben" nennt und es gab einiges abseits des Sports zu organisieren (wann nicht?).
Um die Jahreswende ging es aber dann bergauf.
Die Saisonplanung mit Coach Marquardt war gemacht (siehe Termine) und es gab einen Crashkurs in sportgerechter Ernährung. Kurzversion: hochwertige Fette essen, mehr Fisch ("Omega3") und Bio-Milchprodukte machen Sinn. Dann läuft´s wie geschmiert!
Außerdem ergab sich ein Kontakt zu Ute Mückel und die Zusammenarbeit begann noch an den Weihnachtstagen. Mit wassserdichter Videocamera und vielen Technik-Tipps ging Sie geduldig den Fehlern auf die Spur. Auch im Wasser kann also noch was gehen und das Zugseil wurde entstaubt (nachdem ich es wiedergefunden hatte). Mal sehen, ob ich ihre Schwimmzeit im Rother Kanal angreifen kann.

Dann gab es wieder eine kleine Bremse in Form einer richtig dicken Grippe (mit Fieber, Schüttelfrost, Husten, usw.). Zehn Tage Nullnummer. Der erste Crosslauf musste ausfallen...
Aber auch das ging vorüber und inzwischen bin ich wieder einigermaßen dabei. In Kürze folgen ein paar Tests im Pool und auf der Bahn um mal den Status Quo in Zahlen zu erfasssen.

Die Entscheidung, eine Profi Lizenz zu lösen war ja eigentlich schon gefallen: Bis Ende Dezember mussten die "Where abouts" für das erste Quartal 2009 an die Nada gesendet werden... (Wo bin ich am 14. März zwischen 8 und 18 Uhr? Weiß doch jeder oder?)
Diesen "Elitepass" hatte ich ja letztes Jahr schon über mein TV Lemgo Bundesliga Team erhalten-aus Gründen der Glaubwürdigkeit (NADA Test für Alle!).
Meine bisherigen Sponsoren wollen mir auch in Zukunft treu bleiben und versuchen, trotz der derzeit angespannten Wirtschaftslage, ihr Engagement auszubauen. Besonders zu erwähnen ist da die Deutsche Vermögensberatung, vertreten durch Lars Schweppe, mit dessen Hilfe eine gewisse, verlässliche Konstanz ind die ganze Sache kommt.
Ein weiteres wichtiges Puzzelteil in dem Spiel. Dennoch fehlen natürlich noch einige "Teile".

Was das Materialsponsoring angeht, kann ich mich über zwei neue Partner freuen:
Als großer Café-Fan ("Coffee is the lifeblood that fuels the dreams of champions”) werde ich in Zukunft in den Genuss der Café Flatrate von Sport Blend Café kommen. Moritz Martin hat den Zielkonflikt zwischen kräftig/vollaromatisch und säurearm/gut verträglich offenbar gelöst.
Ich werde berichten und dann gibts noch ein kleines Bonbon für die Blog Leser.

Dann steht noch eine Veränderung im Zweiradbereich an. Dazu aber später mehr. Überraschung! Nur so viel: es wird weltmeisterlich...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Clemens, erstmal ne erfolgreiche saison!
ich wollte dich fragen welches design ich wählen muss um den blog so wie bei dir über die ganze seite zu strecken?
grüße!alex

Frank hat gesagt…

Moin moin,
alles klar in der Heimat?
Freut mich, dass es bei dir mit den Sponsoren voran geht. Ich habe da auch schon so eine Idee, was das weltmeisterliche Arbeitsgerät betrifft. Bei mir tut sich auch was in der Richtung, aber ich muss noch abwarten. So dann halt mal die Ohren steiff, viel Spaß auf Fuerteventura (ach Profi müsste man sein ;-))und viele Grüße an Yvonne.
Caspar, Susi und Frank

PS. Wir sind so zwischen dem 28.3. und 10.4. auf Malle, sollten vorher nochmal phonen.