Montag, 1. Dezember 2008

Advent!

Advent (von lat.: adventus „Ankunft“, dazu advenit „er kommt“) ist der Beginn des christlichen Jahreskreises mit der Vorbereitung auf Weihnachten. (laut Wikipedia!)

Mit dem öffnen des ersten Türchens (Marzipan-Adventskalender!) hat nicht nur die Vorbereitung und das warten auf das Weihnachtsfest begonnen.
Die nächste Triathlonsaison wirft ihre langen Schatten voraus und sieben Wochen Pause sind genug. Es wird Zeit wieder zu trainieren.
Einen groben Plan für 2009 gibt es schon und es wird eifrig an den Rahmenbedingungen für dessen Umsetzung gearbeitet. Noch ist nichts spruchreif aber die Pro-Lizenz muss bis Mitte Dezember beantragt werden...

Eine schöne Aktion, die den Einstieg ins regelmäßige Training erleichtert ist die 100 in 100 Challenge auf triathlon-szene.de.
Es soll in 100 Tagen 100 mal gelaufen werden. Quasi täglich.
"Laufzeit" 1. Dezember bis 10. März. Also gute Saisonvorbereitung.
Dabei geht es nicht zwingend um "viel" sondern um "oft". Lernen durch wiederholen.
Mal sehen wie´s läuft ;)

Hier noch einer für die kommenden kalten und dunklen Tage:

"The fight is won or lost far away from the witnesses, behind the lines, in the gym, and out there on the road; long before I dance under those lights."

Muhammad Ali



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"King Liston will stay
Until he meets Cassius Clay
Moore fell in four
Liston in eight"
;)

Obwohl, dein Bild ist ja aus dem zweiten Liston Kampf, der war in der ersten Runde mit dem berühmten Phantomschlag vorbei (direkt an die Schläfe). Also passt der hier: "Get up and fight, Sucker!"

Einfach der Größte!