Montag, 2. Juni 2008

Kids und die Woche im Ersten

Vor zehn Tagen hatten wir hier in Lemgo den ersten "Schnuppertag" mit den Vereinskids (Teile der großen Jugendmannschaft, Schüler A,B,C). Der war lange überfällig. Man bekommt das selbst ja nicht immer so mit aber den Einfluss den man als "Topathlet" auf sporttreibende Kinder hat ist doch gewaltig.
Also wurde mal gesellig zusammen gesessen und natürlich auch kindgerecht trainiert. Fragen gab´s natürlich auch reichlich und konnten glaube ich auch zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Klar wurde mal wieder eines: Ironman und Hawaii sind Thema #1 auch bei den "Kleinen" (die übrigens ziemlich fit sind) und nach der DTL/Tri Bundesliga fragt mal keiner... könnte eventuell am schlechten Marketing der Liga liegen??? Wie auch immer-der Nachwuchs weiß auf jeden Fall wo die Musik spielt. (anbei Artikel aus der LNN)

Ansonsten "läufts" - man wurde um Informationen gebeten und da Ausdauersport kein Geheimnis ist: diese Woche das Programm der ersten Wahl:

Mo: easy, 45min Kraft/Stabi+2km Neoschwimmen
Die: 2:30h Rad, Tempoläufe 8x1000m Bahn, Stabi
Mi: 30min Aquajog, 3:30h Rad KA (bergig!), Stabi, 4,5k schwimmen
Do: Dauerlauf 2:15h (10min locker/10min flott), Stabi, 4km schwimmen
Fr: 1:00 Kraft, 4km schwimmen
Sa: 10km laufen/ABC, 3:30h Rad (6x5km G2) mit TTRad, 4km schwimmen
So: 5:00h Rad TT, Kombilauf 13km, 2km easy schwimmen

auf geht´s...

Keine Kommentare: