Donnerstag, 22. November 2007

Smart Cranks


"Früher an später denken!" Das Motto der DVAG passt gut zu den kommenden Wochen/Monaten der Reha und des Wiederaufbaus.
Demnach wurde investiert: in Technik aus der Schweiz - Smartcranks :
Mit Hilfe von Lars Schweppe und der Deutschen Vermögensberatung konnte ich mir dieses sehr sinnvolle aber nicht ganz günstige Trainingsmittel zulegen. Vielen Dank!
Zur Zeit sind die Dinger am SpinBike montiert und die ersten Testfahrten sind gemacht worden. Fazit: wer meint er hätte eien gute Beinmuskulatur/-koordination und könne gut radfahren der sollte mal 5min SC fahren. Sehr fordernd und höchst effektiv.
Ich erhoffe mir mit diesem neuen Reiz nicht nur eine schnellere/bessere Rehabilitation nach der Marknagel OP sondern auch weitreichende, positve Auswirkungen auf die Rad-und vor allem die Laufleistung. Das Training hat begonnen...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Clemens,
wollte fragen wie du dir mit den Smartcranks getan hast. mir ist bewusst das nun fast 10 Jahre vergangen sind aber ich wäre sehr interessiert an den Kurbeln.

Grüße
Manuel

Clemens Coenen hat gesagt…

Hi Manuel,

Das ist echt lange her. War damals nach der Reha im Nachgang eines Oberschenkel Bruchs.
Habe 2008 vor allem im Winter viel mit den Kurbeln gemacht. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl dass der Effekt nachlässt und hab die Teile verkauft. Sind ziemlich schwer aber ein guter Trainingsreiz.

Gruß
Clemens