Dienstag, 7. August 2007

Lemgo in Kiel

Nein-es geht nicht um Handball. Die Wettkampfstrecken befanden sich diesmal außerhalb der Ostseehalle... Triathlon Bundesliga war angesagt. Das vierte von fünf Rennen über die Olympische Distanz. Start war am Samstag um 19 Uhr inschönen Abendsonne.
Anreise also am Mittag mit den tollen Zumtobel Bullis, kurz ins Hotel, leichtes Mittagessen+Verdauungsschläfchen und es konnte losgehen.
Die knappe Minute Rückstand auf die Spitze nach dem schwimmen konnte ich mit ein wenig Mehraufwand und Hilfe von Felix Schuhmann (Mitteldistanz Vize und XTerra-Crack-auf seinem Rad steht:"If you touch you die!"...) in den ersten zwei von sechs Radrunden aufholen und fuhr dann mit der Spitze zum zweiten Wechsel. Es war dann eine große Gruppe (ca. 40-50 Leute) und die schnellen Läufer schossen nach gut einer von fünf Laufrunden (wobei ich mich nur an vier erinnern kann...) an mir vorbei. Mein Laufgefühl war gut, die Beine waren da. Das ich bei so einem schnellen Rennen aus einer großen Gruppe heraus beim laufen viel Zeit verliere war klar. Mit meinem Marknagel bin ich noch keine Gazelle und die Kurz-Cracks laufen extrem gut. Mit dem 36ten Rang bin ich zufrieden.
Dem TV Lemgo Team konnte ich somit zum fünften Platz in der Gesamtwertung verhelfen. Alle vier Teammitglieder waren unter den ersten 40. Somit sind wir sehr stabil auf Platz fünf in der Gesamttabelle-punktgleich mit Platz vier! Also in Gelsenkirchen beim Finale in 11 Tagen kann noch was gehen!!!
Vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht dass ich dann mit im Team bin...aber es hat sich alles sehr gut entwickelt.
Die letzten drei Wochen waren recht hart mit drei Rennen und einer Menge Training-daher ist diese Woche etwas ruhiger und dann gehts an den Feinschliff für Monaco.

Keine Kommentare: