Dienstag, 20. März 2012

Es geht immer weiter - aber anders!

Alles hat seine Zeit und auch die drei Jahre als Profi haben mal ein Ende. Das war von Beginn an so fest gemacht. Es war eine tolle Zeit mit vielen Reisen, Rennen, Bekanntschaften, Freundschaften und Erlebnissen. Auf und Abseits der Rennstrecken. Ohne ein starkes Team im Rücken wäre das icht möglich gewesen-das muss ich hier erwähnen aber weitere Versuche "Danke" zu sagen werden der Sache nicht gerecht. Alle, die an dem sportintensiven Abschnitt beteiligt waren, wissen das! Groß Bilanz ziehen will ich nicht. Es war eine tolle, lehrreiche Zeit und ich bereue nichts! Auch als Familie würden meine Frau Yvonne, Tim und ich diesen Schritt wieder machen. Aber jetzt kommt was Neues: "normaler", spannender Job in der Industrie, Eigenheim, Familie und die dazugehörigen Verpflichtungen und Verantwortung. Es wäre utopisch zu glauben, mit weniger Aufwand an Training und Einsatz weiterhin die Leistung zu halten oder sogar auszubauen. 40 Wochenstunden Arbeit, 30 Trainingsstunden und Familie sind eine Sackgasse! Also schraube ich meine Ansprüche stark zurück und habe trotzdem weiter Freude am Sport. Ich wurde gefragt, ob ich aufhöre? Man kann nicht aufhören, "Triathlet" zu sein! Wir leben den Sport und er gehört einfach dazu. Ausdauersport ist ja auch eine Lebenseinstellung. Also geht es weiter! Auch hier auf dem Blog. Rennen sind geplant und für den Großteil meiner Ausrüster darf ich weiterhin Produkte testen und präsentieren. Nur nicht mehr als Profi sondern als ganz "normaler" Hobbysportler. Ich werde auch sportlich ein paar Neue Sachen ausprobieren, eine Langdistanz ist erstmal nicht geplant. Der Ironman-Zirkus und die dazugehörige Politik langweilt mich doch etwas. Großprojekt im Juli wird die "TAC"-Transalp Challenge von Oberammergau nach Riva del Garda. MTB Etappenrennen über die Alpen! Stevens Bikes hat mich hierfür schon mit einem neuen "29er" MTB zu Testzwecken ausgerüstet. Danach gibt es vieleicht einen Ausflug zum Xterra, der TransVorarlberg lockt mit der Wiederauflage und in Bonn und Köln rechnet man fest mit meiner Teilnahme. Ich werde da sein! Es wird spannend, wie lange die Lebenskilometer noch vorhalten. Die nächsten Wochen werden (abgesehen von der Guidetätigkeit im Sauerland Camp auf Mallorca-Yeah!) sehr arbeitsintensiv: neue Projekte im Job in Kombination mit Umzugs- und Renovierungsarbeiten werdden die Zeitfenster für "Training" klein halten aber einmal am Tag vernünftig bewegen wird wohl auch was bringen... So schnell verlernt man nicht und so konnte ich am Wochenende beim Crossduathlon in Lage mit Platz zwei in die neue, meine 21., Triathlonsaison starten. Und mit dem Triathlonsport ist es wie mit dem Geld: Es ist nicht alles aber ohne geht es auch nicht!

2 Kommentare:

RUNssel hat gesagt…

Nice One Clemens. Freue mich au Deine Saison!

Ulrich Konschak hat gesagt…

na dann mal viel Spaß und Glück im neuen Lebensabschnitt ! Du wirst trotzdem nicht langsamer werden - glaub mir. Beste Grüsse