Sonntag, 10. Oktober 2010

Finisher


Das ist Kona - man freut sich immer über das Erreichen der Ziellinie.

Grundvoraussetzung dafür ist erstmal das gesunde erreichen der Startlinie!
Allen, denen das gestern gelungen ist meinen Gückwunsch. "You are an Iron..."

Die Fakten: 25. Gesamt in 8:41 h, 6. bester Deutscher. (Ergebnisse)
Für eine WM Teilnahme nicht schlecht ;-)
Ich konnte meine Platzierung von 2008 zwar nicht verbessern aber die Zeiten werden immer schneller, das Feld immer enger. Von daher bin ich mit der Gesamtleistung zufrieden. Einzig das Schwimmen ist mir ein Rätzel: 57min! So langsam war ich noch nie. Dabei waren die gleichen Leute in der Gruppe wie in Utah. Ich dachte das wäre ok. Als ich gestern Abend die Zeit gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. "Verwachst" würde der Wintersportler sagen.
Rad war solide und alufen ohne echtes Tief aber gegen Ende auch nicht "superschnell" (=Sub3).
Eine genaue Analyse und ein lesenswerter Bericht aller Eindrücke folgt. Jetzt ist erstmal Familienzeit in den letzten drei Tagen auf Hawaii angesagt.
Danke für´s daumendrücken und anfeuern allen Fans und natürlich auch den Sponsoren für den tollen Support.

"I find it odd that people say they have a "Kona curse". Mate, there is no Kona curse: it´s the deepest field at the hardest venue. It´s like saying, "Oh, I bet Uncle Barney at table tennis out at the barn, but I can´t beat Roger Federer at Wimbeldon, I wonder why that is?"
It´s because it´s the world championchip! Everyone got their "A" game. That´s the point."
(Craig Alexander, 2x Kona Champion)

1 Kommentar:

Thotsten Tuchel hat gesagt…

Hallo Clemens, herzlichen zu deinem Erfolg auf Hawai. Wünsche dir eine gute Erholung und auch dem Rest noch ein paar schöne Tage.
Bis dann in Good old Germany
Die Tuchels aus dem Sauerland