Montag, 17. März 2008

Cool down!


Das ist der "Eis-Pool" auf der BlueBay Anlage, 10 m von meinem Appartement entfernt. Optimal, um nach dem Lauftraining die Beine wieder frisch zu machen. Im Hintergrund der Speisesaal...
Die zwei Wochen Trainingslager gingen schnell rum und abgesehen von einem kleinen Schnupfen in der ersten Woche konnte ich sehr gut trainieren und die Basis für eine erfolgreiche Saison festigen. Neben Schwimm- und Lauftraining (ja-und Stabi! Gruß an Matze!) stand vor allem die Entwicklung der Kraftausdauer auf dem Rad im Vordergrund. Dabei kamen die Smartcranks fast täglich zum Einsatz und so wurde u.a. die "Sa Calobra" (10km Passstraße in den Bergen Mallorcas) mit offenen Kurbeln und meinem 13kg "Coenen-Rad" bezwungen. Von Nachahmungen rate ich ab!
Pannen und Unfallfrei bin ich nun wieder zurück im deutschen Märzwetter.
Für das gut verlaufende Camp bedanke ich mich: beim BlueBay Team (für den warmen Pool), bei Zimmerkollege Konstantin Bachor (King of Puig Major und Schnarchsack!), bei dem Sailfish-Team Andre und Elmar, bei Michi Göhner und dem Rest des "langen Tisches" (Konrad, Henry, Andre, Mignon, Scarlet, Olli...)
Die nächsten Tage ist erstmal sportlich Ruhe angesagt und am Wochenende gehts zum Osterlauf nach Paderborn...

Keine Kommentare: