Donnerstag, 12. Juli 2012
Transalp Challenge
Die "Fortbildungsmaßnahme MTB" geht in die finale Phase: Craft Bike Transalp! Nach der Teilnahme an drei MTB Marathons (Höxter, Willingen, Hochsolling) und der Entscheidungsfindung zwischen Continental oder Schwalbe Bereifung, geht es mit dem Wohnmobil morgen endlich los in Richtung Alpen. Mit drei anderen Lomgoer Sportskollegen (2 Zweierteams) und unserem "Edelhelfer" (= Womo Fahrer, Pfelger, Masseur, Koch...) habe ich mich seit Dezember auf die Tour vorbereitet.
Oberammergau-Riva del Garda per MTB in 8 Etappen. Laut Ausschreibung ca. 650km und 19000 Höhenmeter. Mal was anderes als Langdistanz Triathlon. Hierbei ist nicht nach 9 Stunden "swimbikerun" alles vorbei sondern es geht am nächsten Morgen alles wieder von vorne los: Sport im Freien! Das alles natürlich bitteschön bei bestem Wetter und tollem Alpenpanorama...
Dank Stevens Bikes können mein Teambuddy Flemming und ich auf aktuellen 29er MTBs über Stock und Stein rollen. (Team Stevens 29er Power, Startnummer 111!)
Dabei setzten wir ganz bewusst nicht auf die höchste Eskalationstufe sondern sind mit ganz normalen Mittelklassebikes (Colorado 401 und Monarch) am Start. Das Motto "Carbon statt Kondition" soll bei uns nicht gelten.
Powerbar gießt noch ordentlich Öl ins Feuer und wird vor allem bei der Erholung für den nächsten Tag helfen. Danke schon mal dafür.
Die Familie gibt mir für den Trip eine Woche frei! Den zweiten Tel des Sommerurlaubs werden wir dann gemeinsam bei Sandkastenbau und bei diversen Ausflügen (Zoo! und schwedisches Möbelhaus-wir haben noch immer keine Vorhänge: biken ging vor!) verbringen. Da freue ich mich schon auf die Rückkehr...
Doch zunächst mal eine unfallfreie aber dennoch Ereignis- und Trainingsreiche Woche.
Den "Bildband Transalp" gibt es dann nächste Woche.
Gute Fahrt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen